Deine Expertin
für erfolgreiches Selbstmanagement

Beate Langhammer | Führungskraft und Coachin 

Meine größte Leidenschaft ist es, andere Menschen aktiv zu begleiten, die beste Version ihrer selbst zu werden.

„Versucht, diese Welt ein wenig besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt.“ Robert Baden-Powell

Auf Basis dieses Appells schaffe ich einen Rahmen für schnelles und dauerhaft wirksames, berufliches wie persönliches Wachstum indem ich durch gezielte Fragen und kreative Anstöße gemeinsam mit Dir eine Struktur schaffe, die Dich Dein volles Potenzial nutzen und Deine Ziele erreichen lässt.

Darf ich Dir meine Geschichte erzählen?

Schicksalsschlag und Persönlichkeitsentwicklung

Im Sommer 2003 veränderte ein einziger Tag mein komplettes Leben. Meine Pläne. Meine Zukunft.

Mein Lebenspartner hatte sich bei einem Sportevent sehr schwer verletzt und verstarb nach zweieinhalb eher zuversichtlichen Wochen ganz plötzlich an einer Lungenembolie.

Noch heute rieche ich das Desinfektionsmittel der Intensivstation und habe die Stimme im Ohr, die mir in der Nacht telefonisch die Todesnachricht überbringen musste.

Ich hatte gerade erst vor knapp fünf Monaten den Job gewechselt und mich in neue Aufgaben und das Team eingefunden. Nun fing es mich auf. Vorbildlich. Und die Arbeit wurde zu einer Art Therapie. Unterstützt durch meine Familie und Freunde konnte ich wieder gut zurück ins Leben finden. Doch der Lebensplan (eigene Familie, Haus etc.) blieb verloren und die Arbeit behielt (bis heute) die Oberhand.

Dies führte Stück für Stück zu einer beruflichen Fortentwicklung, die auch gut zu mir und meinen Interessen passte. Auf die Diplom-Verwaltungswirtin setzte ich noch den Master of Public Management. Beruf = Berufung. So lebe ich es in meinem Hauptberuf bis heute und bin als Vorstandsvorsitzende einer kommunalen Behörde tätig.

2016 war es bei allem Elan dann doch zu viel und ich erholte mich in einer stationären Reha. Hier hatte ich erstmals eigene Erfahrung mit professionellem Coaching und war sofort fasziniert. Es folgten 2018 bis 2020 Seminare, Workshops, Selbststudium durch Bücher und Podcasts.

Der Wunsch, als Coachin für andere da zu sein, wuchs zunehmend. Und so nutzte ich die Corona-Pandemie-Freizeit für den Besuch weiterer Fortbildungen und Online-Kurse.

Im Ergebnis bin ich seit Dezember 2021 nebenberuflich als Coachin tätig. Und freue mich auf alles, was auf dieser Reise vor mir liegt und ich mit und für Euch bewegen kann.