Podcasting

Vielleicht bist Du schon begeisterte*r Podcast-Hörer*in? Hast bereits verschiedene Podcasts zu bestimmten Themen abonniert und bist treuer Fan? 

Oder fragst Du Dich bisher noch, was ein Podcast so genau ist?

Es handelt sich dabei um ein Kunstwort, welches aus den Begriffen ‚Pod‘ für ‚play on demand‘ (auf Abruf spielen) und Broadcast (Rundfunk) zusammengesetzt wurde.

Mit dem Podcast werden auf entsprechenden Plattformen im Internet Audio- und Videobeiträge rund um die Uhr zum beliebigen Anhören oder Herunterladen angeboten. Und das stets kostenfrei. Das zeichnet den Podcast und seine einzelnen Folgen aus.

Radio war gestern, Podcast ist heute! 

Ich bin absolut begeistert von Podcasts! Schon als Kind habe ich sehr gerne Hörspiel-Kassetten gelauscht. Zu favorisierten Themen oder Personen kann man sich mittels passendem Podcast informieren, inspirieren, weiterbilden oder einfach gut unterhalten lassen. Beim Autofahren oder in der Küche nutze ich regelmäßig die Chance.

 

MEIN HERZENSWUNSCH UND NEUESTES PROJEKT: 

Ein eigener Podcast von mir für Euch! 

In diesem möchte ich erfolgreiche Menschen zu Wort kommen lassen und mit ihnen im Interview über ihre persönlichen Erfolgs-Rezepte sprechen. Einen realistischen Blick hinter den Erfolg und seine Voraussetzungen werfen. Ich freue mich schon jetzt auf meine Gäste und ihre interessanten Geschichten.

 

COOMING SOON…

Bis zum tatsächlichen Start meines eigenen Podcasts gebe ich Dir an dieser Stelle eine besondere Podcast-Hörprobe. 

Denn ich war erstmalig zu Gast in einem Podcast, dem Walk-Män-Podcast von Ralf Baumgarten. Und durfte ausführlich über meinen Start als Coachin und die Wirkung von Coaching berichten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Höre und schaue über die obigen Links gerne in Ralf Baumgartens Walk-Män-Podcast vorbei. Wir freuen uns sehr über Euer Feedback! Und Ralf natürlich besonders über eine Bewertung auf seiner Plattform und bestenfalls Dein dortiges Abo.  

 

Wer wird zukünftig in meinem Podcast Platz nehmen?

Bleibt gespannt…