Peru – Auf den Spuren der Inkas

Machu Picchu und Titicaca-See

2019 stand bei mir zum letzten Mal vor der Pandemie ein Urlaub außerhalb Deutschlands auf dem Programm. Ich hatte mich für eine Rundreise durch Peru entschieden und es war, wie erwartet, ein südamerikanischer Traum. In der Kleingruppe ging es mit einheimischer Reiseleitung von Lima aus durch die verschiedenen Highlights des Landes.

Wie ich auf Peru kam? Soll ich ehrlich sein… Schon als Kind machten mir Machu Picchu und Titicaca-See allein beim Aussprechen große Freude! Und die vielen bunten Farben versprühten für mich schon immer Energie und Fröhlichkeit.

Vor Ort erfüllte dieses wunderschöne Land all meine Erwartungen. Nein, Peru und seine – mit teilweise so wenig oder einfachstem Hab und Gut höchstzufriedenen – Landsleute haben mich vollends begeistert und ich würde gerne jederzeit erneut dorthin reisen.

An verschiedenen Kraftorten wie dem Heiligen Tal oder auf Machu Picchu spürt man noch die Kultur der Inkas. Von ihr ist leider durch die spanische Eroberung des Landes im 16. Jahrhundert fast nichts an schriftlicher Überlieferung zurück geblieben. So sind bspw. die Bauweise bis heute lebendige Rätsel.

Alpakas

Eine besondere Überschrift möchte ich diesen süßen Zeitgenossen widmen. Die Alpakas. Diese Tiere in Herden zu Hunderten live im Hochland der Anden zu sehen, war ein ganz besonderes Erlebnis. Aber auch das Kuscheln eines Baby-Alpakas erhöhte eindeutig das Glückslevel.

Mit den folgenden Bildern nehme ich Euch ein Stück mit nach Südamerika und hoffe, dass wir bald wieder mehr Freiheit bei unserem Erkunden der Weltkugel leben können.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

HeY - willkommen
AUF MEINEM BLOG

Ich bin Beate Langhammer und konnte persönlich erfahren, wie unterstützend und wegweisend ein Coaching sein kann. Deshalb habe ich mich entsprechend fortgebildet und bin nun gerne als Coachin für Dich da.

So kann ich dir helfen

COACHING

Ob in Präsenz oder Online-Variante: Starte jetzt Dein Coaching mit einer 1:1 Sitzung bei mir.

MENTORING

Dir ist eine regelmäßige, enge Coaching-Begleitung über einen bestimmten Zeitraum durch mich wichtig? Dann sichere Dir gleich einen der limitierten Plätze.