Erfolg beginnt Zuhause

Die Familie

Ich habe das große Glück, in einer wunderbaren Familie aufgewachsen und in meinem Leben nie allein gelassen zu sein. Meine Eltern, meine Schwester und ihr Mann sowie mein Neffe sind meine, wie ich sie gerne liebevoll nenne, Kern-Familie.

Darüber hinaus habe ich tatsächlich auch noch großartige Tanten und Onkels mit deren Kindern und (Ehe-)Partner*innen sowie Kindeskindern. Hier besteht ein enges und regelmäßiges sowie vor allem füreinander einstehendes Band. Wir können uns alle aufeinander verlassen. We are family.

Für manche mag das einengend oder befremdlich wirken. Für mich ist die Familie ein unvergleichlicher Rückhalt und Kraftquelle. Wir haben schon so viel miteinander gemeistert, freudig erlebt und auch Krisen der Krankheit und Trauer durchlebt.

Versorge Deine Wurzeln

Die Familie, so bin ich überzeugt, gibt Dir die Wurzeln, die es braucht, um im übertragenen Sinne zu fliegen. Wenn ein Sturm durch unseren heimischen Spessart pfeift, wird schnell klar, wie es um Flachwurzler bestellt ist. Sie werden ratz-fatz entwurzelt, dem Boden entrissen und stürzen um. Bäume mit tiefen Wurzeln, denen kann der Wind nichts anhaben. Und sei er noch so heftig.

Deshalb: Erfolg beginnt immer Zuhause! Bringe Ordnung in Deine familiären Wurzeln, sollte da etwas unstimmig oder in Streit sein. Es ist Deine Basis. Das kann auch heißen, dass Du vergeben solltest. Und das muss man nicht immer direkt der Person sagen. Oder kann es ggf. schon leider nicht mehr. Es reicht, in Dir Frieden zu schließen.

Mach‘ einen Schlussstrich mit Vorwürfen und evtl. Missgunst. Komm‘ in innere Ruhe, was Deine Kern-Familie angeht. Ansonsten raubt es Dir, gerne auch unbewusst, sehr viel und unnötig Energie. Versorge Deine Wurzeln. Und Du wirst sehen: Dann kannst Du fliegen; dann kannst Du ungehindert und kraftvoll so viel mehr erreichen.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

HeY - willkommen
AUF MEINEM BLOG

Ich bin Beate Langhammer und konnte persönlich erfahren, wie unterstützend und wegweisend ein Coaching sein kann. Deshalb habe ich mich entsprechend fortgebildet und bin nun gerne als Coachin für Dich da.

So kann ich dir helfen

COACHING

Ob in Präsenz oder Online-Variante: Starte jetzt Dein Coaching mit einer 1:1 Sitzung bei mir.

MENTORING

Dir ist eine regelmäßige, enge Coaching-Begleitung über einen bestimmten Zeitraum durch mich wichtig? Dann sichere Dir gleich einen der limitierten Plätze.